inform Nr.3 Juni 2014 - page 19

physio
austria
inform
Juni 2014
19
KINDERPHYSIOTHERAPIE
Mag. Astrid Benedek
Spielen und Lernen sind abhängig von Emotionen. So
wird ein Kind spielen, wenn es sich wohl und geborgen
fühlt. Als Spielzeug kann für Kinder jeder Gegenstand
von Interesse sein, er muss nicht im Fachgeschäft ge-
kauft und von der Industrie dazu ernannt worden sein.
Oft ist das Interesse der Kinder an Objekten, mit denen
Erwachsene hantieren und denen diese eine wichtige Be-
deutung zumessen, sehr groß. Wie ein Kind mit einem
Spielmaterial umgeht und welchen Sinn oder welches
Spiel es dahinter sieht, ist für den Erwachsenen oft nicht
nachvollziehbar, für das Kind selbst hingegen durchaus
sinnvoll (vgl. Largo, 2001).
1...,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18 20,21,22,23,24,25,26,27,28,29,...32
Powered by FlippingBook